Sie sind hier: Startseite » Seniorenweihnachten

Seniorenweihnachten

Seniorenweihnachtsfeier

Der Seniorenclub Töplitz lud am Dienstag, dem 14.12.2016 alle Senioren der Insel zur Weihnachtsfeier in den Saal des Schützenhauses nach Werder (Havel) ein. Der Töplitzer Seniorenclub und der Ortsbeirat hatten dazu gleich zwei Busse gechartert, die vom Dorfplatz abfuhren, um die zahlreichen Senioren nach Werder zu fahren und natürlich wieder wohlbehalten zurück zu bringen.
Nach Begrüßung der Gäste durch die Seniorenclub-Vorsitzende Maike Schulz erwartete die Senioren Kaffee und Kuchen und ein vorweihnachtliches Programm, das die Klasse 1/2b der Inselschule Töplitz unter Leitung der Lehrerin Kirsten Gladisch und der Referendarin Sarah Bormann mit Gedichten, Liedern und Musikinstrumenten darbot.
Gleichfalls begrüßte der Töplitzer Ortsvorsteher Frank Ringel die Gäste und zog in einem bebilderten Vortrag Revue über das Töplitzer Ortsleben in 2016.
Im Anschluss spielte der ehemalige Schüler der Inselschule Robert Rieke auf dem Keyboard weihnachtliche Lieder zum Mitsingen.
Natürlich konnte auch wieder das Tanzbein geschwungen werden. Hierfür war, schon traditionell, die Rainbow-Disco von Wilfried Näthebusch zuständig.