Sendungen 2018

Bilder Töplitz - Jahresrückblick 2018


Hier nun ein kleiner bebilderter Jahresrückblick auf 2018, von Veranstaltungen, Events und mehr, in und um Töplitz.
Wir haben einige von vielen, vielen Bildern zusammengetragen, Bilder von den Events des ganzen Jahres, angefangen vom Neujahrsempfang des Ortsbeirates, über Knutfest, Osterfeuer und allen Veranstaltungen über den Frühling, Sommer und Herbst, bis hin zum Jahresausklang, Weihnachten, Weihnachtsmarkt und mehr.
Einige Bilder wurden uns auch von Freunden zugeschickt, vielen Dank dafür. Ein Dank auch für die Unterstützung unserer Arbeit (Foto, Video, Internet) an die Inselschule Töplitz, dem Töplitzer Ortsbeirat und der Stadt Werder (Havel).

Ein besonderes Dankeschön an unser kleines Töplitzer Fototeam (Joleen, Lena, Mia und Leo), die in diesem Jahr besonders geholfen haben, das Töplitzer Ortsleben auch in Bild und Video festzuhalten.
Wir (TÖPLITZ PORTAL und FOTO TEAM TÖPLITZ) wünschen Euch allen einen guten Rutsch in das neue Jahr und für 2019 alles Gute, Gesundheit, Schaffenskraft und Erfolg.

Detlev Huber

Grußworte des Töplitzer Ortsvorstehers
Konzert "Brot für die Welt" 2018
8. Töplitzer Weihnachtsmarkt
Martinsfest mit Umzug 2018
Oktoberfest in Töplitz
Reiterhof Leest - Tag der offenen Tür
2. Töplitzer Minigolfmasters 2018


Samstag 22.09.2018. Nun schon zum zweiten mal fand auf der Minigolfanlage Töplitz das Minigolfmasters Turnier statt. Mehr als zwei Dutzend Kinder und Erwachsene golften um den begehrten Wanderpokal. Das Minigolfteam sorgte für den sportlichen Ablauf und auch wieder dafür, dass die Golfer bei Kräften blieben. "Oli und Bulli" vom Töplitzer Inselsoundbollerwagen waren mit Beschallung & Sound dabei. Nach dem Turnier gab es natürlich auch eine Siegerehrung für Klein und Gross und die Vergabe des Wanderpokals für ein Jahr an den neuen Sieger. Weitere Infos und Bilder auf der Internetseite der Minigolfanlage. www.minigolf.toeplitz.de

Tag der offenen Tür im Reiterhof Leest


Tag der offenen Tür

16.09.2018 Zum Tag der offenen Tür lud der Reiterhof in Leest ein. Das Wetter passte wunderbar, zahlreiche Gäste konnten begrüßt werden. Neben dem sehr schönen Programm der kleinen und großen Reiter konnten die Gäste auch weitere Vorführungen von anderen Vereinen und Einrichtungen bestaunen. Für das leibliche Wohl war perfekt gesorgt und der DJ gab nicht nur zum Programm Alles! Danke an die "Reiter" für den wunderschönen Nachmittag.

12. Töplitzer Akkuschraubercup


Am 09.09.2018 fand der 12.Töplitzer Akkuschrauber Cup statt.
Hier einige Ausschnitte vom Rennen. Mehr dazu unter: www.toeplitz.de/akkuschraubercup2018

Volleyballturnier der SG Töplitz


Am 25.08.2018 fand das diesjährige Volleyballturnier der SG Töplitz statt. 11 Mannschaften traten auf dem Sportplatz der SG zum sportlichen Wettstreit an. Sieger in diesem Jahr wurde der "Spasstrupp". Weitere Details, Infos, Bilder sowie Videoclips gibts auf der Internetseite der SG Töplitz oder direkt unter: www.toeplitz.de/volleyballturnier2018

Nachwuchs Drummer an der Inselschule


Nachwuchs Drummer "Felix" (8) in seiner ersten öffentlichen Aufführung zur Schuljahresabschlussfeier 2018 an der Inselschule Töplitz.

Fussball Fest 2018


Infos, Bilder und Videos zum Fussballfest

Hier einige Eindrücke, Bilder und Videoclips zum Fussballfest der SG Töplitz am 30.06.2018. Am Vormittag fand schon das Pokalendspiel zum "Wolfgang-Drescher-Pokal" zwischen SG Michendorf und Fortuna Babelsberg statt. Als Pokalsieger ging Michendorf aus der Party hervor. Im Anschluss trafen die Töplitzer Fussballer gegen eine Auswahl der Töplitz Fans in einem Spiele-Special aufeinander. Nach dem sportlichen Teil ging es dann an den gemütlichen Teil ;-) ... bei Public-Viewing, Musik, Tanz und natürlich Leiblichem Wohl ließ man den Samstag bei schönem Wetter gemeinsam ausklingen. Mehr unter: www.toeplitz.de/fussballfest2018

Sommerkonzert in der Kirche Töplitz


Am 24.06.2018 lud der Kirchechor Töplitz zum Sommerkonzert 2018 ein.
Gemeinsam mit dem Werderaner Kirchenchor und weiteren Solisten bot man musikalisch Sommerliches sowie Klassisches nach Felix Mendelssohn Bartholdy.
Hier in Töplitz war dies in diesem Ensemble, mit diesem Programm schon die zweite Aufführung. Erstmals fand die Veranstaltung in Glindow (Werder) statt.

AG Feuerwehr am Wochenende


23.06.2018 Die AG Feuerwehr (FF Töplitz & Inselschule Töplitz) war an diesem Wochenende mit Spiel und Spass um die Töplitzer Feuerwache und auf der Insel Töplitz unterwegs. Weitere Infos unter: www.toeplitz.de/ag-feuerwehr

"Tag der Feuerwehr" Töplitz


"Tag der Feuerwehr" - Töplitz, am 09.06.2018 vor der Feuerwache mit Programmen Töplitzer Vereine und Einrichtungen, Spiel, Spass, Musik und Tanz in den Abend. www.toeplitz.de/tagderfeuerwehr2018

3.Töplitzer Spass Triathlon


3. Töplitzer Spass Triathlon der SG Töplitz 1922 e.V. am 09.06.2018 auf der Insel Töplitz. www.toeplitz.de/triathlon

XXVII. Töplitzer Insellauf


Am 05.05.2018 fand der XXVII. Töplitzer Insellauf statt. Hier ein paar Ausschnitte "Allgemein" von den Starts und den Einläufen der 1,8 km - und 6,7 km - Starter. Weitere Infos und Bilder unter www.toeplitz.de/insellauf2018

Baumblütenfest Werder (Havel)


Videoclips vom Baumblütenumzug 2018 in Werder (Havel) zum 139. Baumblütenfest am 28.04.2018. Hier im Video mit Beteiligung von Vereinen, Einrichtungen ... uwm ... aus Töplitz (www.toeplitz.de)

Umzug

Umzug ... Blick nach hinten ...

Umzug ... Rückfahrt ...

Töplitzer Osterfeuer 2018


Osterfeuer in Töplitz Trotz „Aprilwetter“ fanden sich wieder zahlreiche Gäste und Besucher am Ostersamstag zum traditionellen Osterfeuer am 31.03.2018 in Töplitz ein. Der Feuerwehrverein und die Jugendfeuerwehr organisierten alles wie immer perfekt. Für das leibliche Wohl war bestens gesorgt. „Olli & Bulli vom „Inselsoundbollerwagen“ waren mit ihrer neuen „Maschine 3.0“ dabei. Hervorragend! Ortsvorsteher Frank Ringel ließ sich natürlich auch sehen. Alles in allem, trotz nicht so schönem Wetter, wieder ein schönes Fest. Danke an alle Mitwirkenden. www.toeplitz.de

Benefizkonzert in Leest


24.03.2018
- Benefizkonzert in Leest von der Kirche Jesu Christi der Heiligen der letzten Tage - ZWEIG LEEST und dem Förderverein der Inselschule Töplitz. Ausschnitte vom Programm

Karneval in Töplitz


Karneval in Töplitz

Hier einige Eindrücke, Bilder und Videos vom Karnevalswochenende vom 19.01. - 21.01.2018 ... [Mehr]

1. Festveranstaltung des Töplitzer Karnevals Club am 19.01.2018

2. Festveranstaltung des Töplitzer Karnevals Club am 20.01.2018

Familienkarneval des Töplitzer Karnevals Club am 21.01.2018

Weitere Eindrücke, Bilder und Videos vom Karnevalswochenende vom 19.01. - 21.01.2018 ... [Mehr]

Knutfest der Jugendfeuerwehr

Knutfest

Am 13. Januar 2018 lud die Jugendfeuerwehr Töplitz zum Knutfest nach Töplitz ein. Hier wurden die durch Gäste mitgebrachten oder von der FF Töplitz eingesammelten Weihnachtsbäume vom Vorjahr offiziell in einem großen Feuer verbrannt. Bei einem gemütlichen Zusammensein mit selbst angefertigten süßen Leckerein und der Jahreszeit entsprechenden Getränken konnte man einige schöne Stunden am Töplitzer Badestrand verbringen ... [Mehr]

Neujahrsemfang 2018

Töplitzer Neujahrsempfang 2018

Am 13. Januar lud der Töplitzer Ortsbeirat zum Neujahrsempfang 2018 ein.
Schon zum zweiten mal im Inselzentrum (im ehemaligen Versammlungsraum der alten Feuerwache Töplitz) begrüßte der Töplitzer Ortsvorsteher Frank Ringel Vertreter von Töplitzer Vereinen, Einrichtungen und Institutionen sowie Vertreter der Stadt Werder (Havel), hier vertreten durch den ersten Beigeordneten Christian Große sowie weitere Gäste aus dem öffentlichen Leben.
Ortsvorsteher Frank Ringel informierte in seiner Rede über Vergangenes aus dem Inselleben in 2017 und gab einen kleinen Überblick auf Zukünftiges, Vorhaben und Akltivitäten für das Jahr 2018.

Ortsbeiratsmitglied Michael Behrens führte im Anschluss Ehrungen verdienter Töplitzer Bürger durch. In seiner Laudatio würdigte er das persönliche Engagement von Katrin Zosky (Einkaufsmarkt Töplitz), Jana Huber (Feuerwehr Töplitz) in ihre ehrenamtlichen Arbeit in und um Töplitz/Werder sowie Steffen Belikat, hier besonders für seine Projektarbeit zum Thema "Unser Dorf hat Zukunft".

Gäste und Vertreter von Töplitzer Vereinen, Einrichtungen und Institutionen stellten sich danach vor und gaben gleichfalls eine Ausblick auf ihre Arbeit bzw. Veranstaltungen für 2018. Der Töplitzer Veranstaltungskalender konnte hier schon vorab erstellt bzw. aktualisiert werden.
Natürlich war auch für die Gäste und ihr leibliches Wohl gesorgt. Das Serviceteam der Minigolfanlage Töplitz sorgte wieder mit leckerem Speis&Trank für das Wohlergehen aller.

Weitere Infos, Bilder und Videos ... [Hier]